Modul 4
26.02.2024 und 27.02.2024
Modul 19
02.07.2024
Modul 21
16.09.2024
Modul 24
25.09.2024, 30.10.2024, 13.11.2024 und 27.11.2024
Modul 26
24.10.2024, 28.11.2024, 30.01.2025, 05.03.2025
Modul 28
16.11.2024
Modul 33
26.02.2025 und 27.02.2025
Modul 36
24.03.2025 und 25.03.2025
Modul 42
02.07.2025
Modul 44
29.08.2025 und 30.08.2025
Modul 47
02.10.2025
Modul 49
04.10.2025
Modul 57
25.02.2026 und 26.02.2026
Modul 58
05.03.2026, 07.05.2026, 19.06.2026

Kursprogramm

Kursliste

Plätze frei
Ausgebucht
Datum
Kurs
02.07.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Bindungsstörungen im Alltag
29.08.2025 und 30.08.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Autismus und Sexualität
17.09.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Beeindruckende Wirkung erfolgreicher Klassensensibilisierungen
19.09.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Durch Erfahrung selbstbewusst! Frauen im Spektrum wissen, was sie brauchen
02.10.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Autismus und Essstörungen
03.10.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Die unsichtbaren Mädchen und Frauen im Autismus-Spektrum: Maskieren und Camouflage
22.10.2025
09.00 – 16.30 Uhr
SCARED (pädagogisches Managementinstrument)
23.10.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Wie weiter in sehr belastenden Situationen – Lernen am konkreten Einzelfall
24.10.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Wie weiter in sehr belastenden Situationen – Lernen am konkreten Einzelfall
15.11.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Psychomotorik bei Kindern im Autismus-Spektrum
22.11.2025
09.00 – 13.00 Uhr
Inklusion von Kindern und Jugendlichen im Autismus-Spektrum in der Regelschule
31.01.2026
09.00 – 13.00 Uhr
Für Eltern: TEACCH im Alltag mit Kindern mit Verbalsprache
06.02.2026
09.00 – 16.30 Uhr
Kinder im Autismus-Spektrum im Kindergarten
25.02.2026 und 26.02.2026
09.00 – 16.30 Uhr
Wenn Menschen im Autismus-Spektrum im Widerstand sind
05.03.2026, 07.05.2026, 19.06.2026
09.00 – 16.30 Uhr
Gut orientiert ist halb gelernt - dreirteilige Modulreihe
09.05.2026
09.00 – 13.00 Uhr
Inklusion von Kindern und Jugendlichen im Autismus-Spektrum in der Regelschule
03.06.2026
09.00 – 16.30 Uhr
Positive Verhaltensunterstützung und Autismus
04.06.2026
09.00 – 16.30 Uhr
SCARED (pädagogisches Managementinstrument)
12.06.2026
09.00 – 16.30 Uhr
Kinder im Autismus-Spektrum im Kindergarten
24.06.2026
09.00 – 16.30 Uhr
Der macht nicht mit! Motivation im schulischen Alltag
25.06.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Impulsivität und Emotionskontrolle bei Menschen im Autismus-Spektrum
21.11.2026
09.00 – 13.00 Uhr
Inklusion von Kindern und Jugendlichen im Autismus-Spektrum in der Regelschule
03.12.2026
09.00 – 16.30 Uhr
Theory of Mind als Aspekt der sozialen Kompetenzen

Warenkorb