Modul 4
26.02.2024 und 27.02.2024
Modul 19
02.07.2024
Modul 21
16.09.2024
Modul 24
25.09.2024, 30.10.2024, 13.11.2024 und 27.11.2024
Modul 26
24.10.2024, 28.11.2024, 30.01.2025, 05.03.2025
Modul 28
16.11.2024
Modul 33
26.02.2025 und 27.02.2025
Modul 37
24.03.2025 und 25.03.2025
Modul 45
29.08.2025 und 30.08.2025
Modul 44
02.07.2025
Modul 48
02.10.2025
Modul 50
04.10.2025

Kursprogramm

Kursliste

Plätze frei
Ausgebucht
Datum
Kurs
26.02.2025 und 27.02.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Wenn Menschen im Autismus-Spektrum im Widerstand sind
13.03.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Der macht nicht mit! Motivation im schulischen Alltag
14.03.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Impulsivität und Emotionskontrolle bei Menschen im Autismus-Spektrum
24.03.2025 und 25.03.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Komorbiditäten und psychische Auffälligkeiten
29.03.2025
09.00 – 13.00 Uhr
Für Eltern: TEACCH im Alltag mit Kindern ohne Verbalsprache
09.05.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Kinder im Autismus-Spektrum im Kindergarten
17.05.2025
09.00 – 13.00 Uhr
Inklusion von Kindern und Jugendlichen im Autismus-Spektrum in der Regelschule
04.06.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Positive Verhaltensunterstützung und Autismus
05.06.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Lebensraumgestaltung: Begleitung und Partizipation - Gestalten aus einer entwicklungsbezogenen Perspektive
29.08.2025 und 30.08.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Autismus und Sexualität
02.07.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Bindungsstörungen im Alltag
17.09.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Beeindruckende Wirkung erfolgreicher Klassensensibilisierungen
19.09.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Durch Erfahrung selbstbewusst! Frauen im Spektrum wissen, was sie brauchen
02.10.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Autismus und Essstörungen
03.10.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Die unsichtbaren Mädchen und Frauen im Autismus-Spektrum: Maskieren und Camouflage
04.10.2025
09.00 – 13.00 Uhr
Umgang mit Mobbing
22.10.2025
09.00 – 16.30 Uhr
SCARED (pädagogisches Managementinstrument)
23.10.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Wie weiter in sehr belastenden Situationen – Lernen am konkreten Einzelfall
24.10.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Wie weiter in sehr belastenden Situationen – Lernen am konkreten Einzelfall
15.11.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Psychomotorik bei Kindern im Autismus-Spektrum
22.11.2025
09.00 – 13.00 Uhr
Inklusion von Kindern und Jugendlichen im Autismus-Spektrum in der Regelschule
03.12.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Theory of Minds als Aspekt der sozialen Kompetenzen

Warenkorb